100 JAHRE FILMGESCHICHTE AM ZOO

Das Kino-Konzert zum 100. Jubiläum der Eröffnung des legendären Ufa-Palast am Zoo!!

Seid dabei und sichert euch schnell die besten Sessel im großen Saal des Zoo Palast Berlin

TICKETS

(Inkl. Sekt + edlem Programmheft)

Bereits vor 100 Jahren feierte dieser Film seine glanzvolle Premiere hier an gleicher Stelle in Berlin Charlottenburg. Der Ufa Palast am Zoo eröffnete am 18.09.1919 feierlich mit "Madame Dubarry". Es war die Zeit der ersten großen Filmtheater, der Kinobesuch wurde fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und Berlin war mit fast 150 etablierten Kinos die Filmmetropole in Europa. Der Zoo Palast, selbst Teil der Kinogeschichte und das Metropolis Orchester Berlin erinnern gemeinsam an diese große Zeit und präsentieren Ihnen auf den Tag genau 100 Jahre nach der Premiere noch einmal diesen einzigartigen Stummfilm von Ernst Lubitsch. "Madame Dubarry" wird natürlich live begleitet, wodurch diese Vorführung zu einem ganz besonderen Erlebnis werden dürfte. 

Mi. 18. Sept. 2019 19:30 im Zoo Palast Berlin

Live mit Metropolis Orchester Berlin unter Burkhard Goetze.

Musik von Stephan Graf v. Bothmer

 

Regie: Ernst Lubitch

Produktion: Paul Davidson Produktions-AG „Union“ (PAGU) für Ufa

Drehbuch: Fred Orbing, Hans Kräly

Kamera: Theodor Sparkuhl

Darsteller: Pola Negri, Emil Jannings, Reinhold Schünzel, Harry Liedtke, Eduard von Winterstein